Der größte italienische See ist für einen längeren Aufenthalt genau das Richtige für all jene, die sich nach dem Süden sehnen, aber eine lange Anreise vermeiden möchten.
Anreise über die BAB nach Riva. Begrüßungscocktail und Programmvorstellung. Abendessen.
Fahrt zum Tennosee mit Spaziergang. Durch die Bergwelt der kleinen Brenta Dolomiten erreichen Sie Toblino und die berühmte Hosteria. Mittagessen mit regionalen Spezialitäten und Verkostung der örtl. Weine, Führung durch die Kellerei. Rückfahrt zum Hotel.
Besuch des Doms, der fürstbischöflichen Residenz und der Altstadt von Trento. Nachmittags Besuch der Grappabrennerei Marzadro und eine Degustation des berühmten Grappas, Rückfahrt zum Hotel.
Schifffahrt ab Garda nach Sirmione. Aufenthalt und Gelegenheit zum Mittagessen. Mit dem Bus geht es weiter in das Weinstädtchen Bardolino. Rückfahrt ins Hotel.
Rundgang durch die alten Gassen von Riva del Garda, zu Fuß laufen Sie nach Torbole mit dem alten Zollhaus, wo schon Goethe seine "Italienische Reise" antrat. Genießen Sie einen Aperitif mit Blick auf den ganzen nördlichen Gardasee.
Sie wohnen im 4* Hotel Garda in Riva. Große, helle Zimmer mit Bad/WC, Balkon, Klima, TV, Tel. Safe und Fön ausgestattet. Ein wunderbarer Ausgangspunkt für Ihre Erlebnisse. Das Restaurant des Hotels zeichnet sich besonders durch die hervorragende mediterrane Küche aus.
Abfahrt: 7.00 Uhr ab Betriebshof, Weserstr. 20
zzgl. ggf. Kurtaxe vor Ort
Personalausweis erforderlich