Buchungstelefon
0561 - 872027
Urlaubsreisen ins sonnige Kroatien
Kroatien - Insel KRK
9 Tage, Urlaubsreisen, Rundreisen
Toskana und Urlaub am Meer
8 Tage, Rundreisen, Urlaubsreisen
Urlaub in Kühlungsborn
8 Tage, Urlaubsreisen, Mehrtagesfahrten
Normandie / Bretagne
mit Ausflugsmöglichkeit zur Insel Jersey
6 Tage, Urlaubsreisen, Rundreisen
Südengland - Cornwall
8 Tage, Erlebnisreisen, Rundreisen

Über 90 Jahre Bustouristik mit Peter's Reisedienst

Mit einem LKW fing alles an

1x Neoplan Tourliner

Zur Gründungszeit des Unternehmens war an Urlaubsfahrten mit dem Bus in südliche Länder aber noch nicht zu denken. In den Jahren 1932/33 wurde der "Fuhrbetrieb Peter" in Raboldshausen (Gemeinde Neuenstein) von Ferdinand Peter und seinen drei Brüdern gegründet, aus dem sich durch dauernde Kundenorientierung und Marktanpassung im Laufe der letzten über 90 Jahre einer der größten (Omnibus-) Reiseveranstalter Nordhessens entwickelt hat. So können die heutigen Firmeninhaber, Hans und Waltraud Peter, voller Stolz auf ca. 25.000 zufriedene Kunden pro Jahr blicken, die in 10 modernsten Fernreisebussen zu ihrem Urlaubserlebnis gelangen.

Neben den „klassischen" Peter's Reisedienst Urlaubszielen wie Italien oder den Alpen, gewinnen dabei zunehmend neue Ziele wie das Baltikum, Polen, Frankreich, die britischen Inseln und Musical- und Kulturreisen an Bedeutung. Urlaub an der deutschen Ostseeküste wie z.B. auf Fehmarn, in Kühlungsborn, auf Rügen oder Usedom erfreuen sich dabei immer größerer Beliebtheit.
Um jedem Peter's Reisedienst Kunden seinen Urlaubswunsch erfüllen zu können, werden neben Busreisen auch Flug- und Schiffsreisen namhafter Veranstalter (TUI, ITS, Jahn Reisen, Schauinsland Reisen, Aida, TUI Cruises, phoenix, Nicko Cruises, DERTOUR, Novasol und Wolters Ferienhäuser...) angeboten.
Auch für die Zukunft soll dabei das traditionelle Firmenmotto
 

„zuverlässig - sicher - qualitätsbewusst"
 

das Handeln für alle Peter's Reisedienst Kunden bestimmen.