Auf dem Domplatz, am Fuße des Domberges, befindet sich der Kern des Erfurter Weihnachtsmarktes. Mit ihrem romantischen Charme überragen Mariendom und Severikirche den Weihnachtsmarkt und bilden dafür die ideale Kulisse. Dieses architektonische Meisterwerk der Sakralbaukunst ist eine herausragende Leistung der deutschen Gotik.
Anreise nach Weimar und Zeit zur freien Verfügung auf dem Weihnachtsmarkt. Bewundern Sie den stattlichen Weihnachtsbaum mit über 20 Metern in der Mitte des historischen Marktplatzes. Natürlich gibt es auch die obligatorischen Glühweinstände und Buden mit Kunsthandwerk. Gegen 16 Uhr Weiterfahrt in Ihr Hotel nach Suhl, Zimmerbezug ab 17 Uhr und Abendessen.
Fahrt nach Erfurt und Besuch des romantischen Weihnachtsmarktes mit mehr als 200 Buden. Am Nachmittag Rückfahrt zum Hotel, Abendessen und um 20 Uhr Adventskonzert mit Hans im Glück und Regina Ross.
Nach dem Frühstücksbuffet Fahrt zunächst nach Eisenach. Der Eisenacher Weihnachtsmarkt findet im historischen Zentrum rund um den Marktplatz statt. Weihnachtliche Klänge und Köstlichkeiten aller Art machen den Weihnachtsmarktbesuch zu einem Erlebnis. Um 16 Uhr Rückfahrt nach Kassel, Ankunft um 18 Uhr.
Sie wohnen im Ringberg Hotel**** in Suhl. Auf 750 Metern über dem dichten, grünen Thüringer Wald gelegen ist das Haus eingebettet in die Natur. Alle Zimmer sind komfortabel eingerichtet mit SAT-TV und Bad/Dusche, WC, Föhn.
Abfahrt: 10.00 Uhr ab Betriebshof, Weserstr. 20
Kurtaxe vor Ort zahlbar. Personalausweis erforderlich
(Programmänderung vorbehalten bei Auftritt eines Künstlers in Funk und Fernsehen)