Erleben Sie den tradtionellen Hamburger Hafengeburtstag - das größte Hafenfest der Welt - mit hunderten von Schiffen - darunter zahlreiche Großsegler - und seinen Kreuzfahrtschiffen, die erstmals 2008 dabei waren. Der Hafen ist voll wie sonst nie und bietet ein einzigartiges Bild voller Masten, Windjammern und Kreuzfahrtschiffe, welche man teilweise nicht nur aus der Ferne anschauen kann, sondert direkt auch besichtigen kann. Musik, Entertainment und kulinarische Highlights erwarten Sie.
Direkte Anreise nach Hamburg. Nach Ihrer Ankunft lernen Sie bei einer Stadtrundfahrt die Hansestadt näher kennen bevor Sie selbst Hamburg in eigener Regie erkunden können. Gehen Sie shoppen oder lernen Sie die faszinierende Welt der Modelleisenbahn kennen oder gehen Sie an der Alster spazieren.
Heute steht der Tag ganz im Zeichen des Hafengeburtstages. Schauen Sie dem Treiben im Hamburger Hafen zu. Lassen Sie sich von der einmaligen Stimmung mitreißen. Am Abend begleiten Sie per Schiff die Kreuzfahrtschiffe auf der Elbe.
Frühstücksbuffet. Danach haben Sie noch Zeit an den Landungsbrücken zu bummeln und etwas zu Mittag zu essen, Heimreise am frühen Nachmittag.
Sie wohnen im: ***Komfort Panorama Inn Hotel und Boardinghaus
ein modernes 3* Komfort Hotel in Hamburg-Billstedt. In ca. 15 Minute sind Sie mit dem Bus an den Landungsbrücken. Die Zimmer sind ausgestattet mit Bad o.Dusche, WC, TV und kostenlosem W-LAN zur Verfügung.
Abfahrt 7.00 Uhr ab Betriebshof, Weserstraße 20
Kurtaxe vor Ort zahlbar. Personalausweis erforderlich.