Swinemünde ist die größte Stadt der Insel Usedom. Teile der Stadt liegen auf der Insel Wollin. Erkunden Sie den herrlichen breiten Strand und die sehr schöne Umgebung! Außerdem lernen Sie auf dieser Reise Stettin kennen. Historische Bauten, bunte Hausfassaden, eine spannende Geschichte und lecker polnische Köstlichkeiten – all das bietet die Stadt Stettin direkt an der Oder.
an die herrliche Ostsee nach Swinemünde, Abendessen im Hotel.
Fahrt nach Stettin. Das Stadtzentrum mit der malerischen Altstadt liegt am Ufer der Westoder. Bei einer Rundfahrt durch die Innenstadt sind viele Grünanlagen und Sternplätze zu sehen. Von der ehemaligen Hakenterrasse – Waly Chrobrego – stellt sich das weite Oderpanorama und der Hafen sehr malerisch dar. Im Herzen der Stadt befindet sich das märchenhafte Stettiner Schloss der pommerschen Herzöge, die charmante Jakobskathedrale ebenso das sehenswerte Hafen tor und Königstor. Das im Stil der Backsteingotik erbaute Rathaus am charmanten Heumarkt ist gesäumt von einigen bunten Häusern. Die teils stilvollen Fassaden sind in der Boulevardstraße „Jana Pawla II“ zu bewundern, hier lässt es sich auch wunderbar flanieren. Rückfahrt nach Swinemünde und Abendessen im Hotel.
Vormittags Stadtbesichtigung in Swinemünde. Lernen Sie die polnische Seite der Insel Usedom kennen. Unterwegs gibt es einen Glühweinstopp mit Kaffee und Kuchen. Das festliche Weihnachtsessen wird heute als Menü gereicht.
Die Höhepunkte der Panorama-Rundfahrt sind die kaiserlichen Seebäder Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck mit ihrer prachtvollen Bäderarchitektur auf der deutschen Seite der Sonneninsel. Der winterliche, maritime Flair bezaubert auf ganz besondere Weise! Weihnachtliches Abendessen im Hotel.
Heute können Sie den Tag nach Ihren Wünschen gestalten. Machen Sie einen Bummel entlang der Promenade von Swinemünde oder einen ausgedehnten Spaziergang am Strand. Weihnachtliches Abendessen im Hotel.
Gut erholt treten Sie nach dem Frühstück die Heimreise nach Kassel an.
Hotel Hampton by Hilton
Das Mittelklassehotel befindet sic him westlichen Teil der Stadt. Die Promenade ist ca. 1,5 km vom Hotel entfernt und bequem mit einem ca. 20-minütigen Spaziergang zu erreichen. Alle Zimmer sind freundlich und modern eingerichtet mit Dusche und WC, Föhn, WLAN und TV. Das Restaurant verwöhnt Sie mit einem warmen Frühstücksbuffet mit reichhaltigem Angebot und köstlichem Abendessen. An der Hotelbar können Sie sich bei einem Getränk entspannen.
www.hamptoninn3.hilton.com
Abfahrt: 7.00 Uhr ab Betriebshof, Weserstr. 20
Kurtaxe vor Ort zahlbar. Personalausweis erforderlich